07.03.2024 / Start-up News
Deal: Wenger Vieli hat redapline bei der Investition in dropz beraten
Wenger Vieli hat redalpine, ein führender Risikokapitalgeber, bei seinem Einstieg als Hauptinvestor bei dropz rechtlich beraten. Diese Investition wird es dropz ermöglichen, sein Produktangebot weiterzuentwickeln und seine Marktposition zu festigen. Die Runde wurde von Redalpine Venture Partners angeführt und umfasste auch andere Investoren wie Oyster Bay Management, BackBone Ventures und dem Unternehmer Roland Brack.
dropz, ein Schweizer Start-up, produziert Tabletten ('Drops') aus gepressten Früchten und Kräutern, die gewöhnliches Wasser in ein geschmackvolles Getränk verwandeln. Das Unternehmen konzentriert sich darauf, den Konsum von vorwiegend lokalem Leitungswasser zu fördern, um die Umweltauswirkungen, die mit abgefüllten Getränken und deren Logistik verbunden sind, zu minimieren.
Das Team wurde von Michael Baier (Partner, Corporate / M&A) geleitet und umfasste Claudia Keller (Partnerin, Data Protection), Sabine Taxer (Senior Associate, Employment), Michelle Wiki (Associate, Corporate / M&A) und Kianoush Sadeghi (Associate, Corporate / M&A).